FIT-MAMA MIT BABY & BABYBAUCH:

Wir stärken den gesamten Bewegungsapparat von innen und außen und legen den Fokus auf die Körpermitte (Bauch, Rücken, Beckenboden).

Ziel ist es, wieder bzw. gut im Alltag und Sport zu stehen, sich wohl zu fühlen und die Verbindung zwischen Bauch- und Beckenbodenmuskeln wieder herzustellen. Jede Stunde endet mit einem Entspannungsteil, um gestärkt in den Alltag zu gehen. Du findest in diesem Kurs vor allem Übungen für den Beckenboden und deine Körpermitte (Bauch und Rücken), allgemeine Fitness und Entspannung.

Teilnahme frühestens 6 Wochen nach Geburt. "Sport"-Ok von Gynäkologin empfehlenswert! Dein Baby ist im Kurs willkommen, wird aber nicht in die Übungen eingebunden. Auch für Schwangere geeignet!

 

FIT-MAMA OUTDOOR: Verschiedene Übungen nach dem MamaWORKOUT Konzept mit / ohne Kleinequipment zur Kräftigung der Körpermitte inkl. Beckenboden, Problemzonentraining, Entspannungsteil sowie Walking mit dem Kinderwagen / Babytrage. Teilnahme frühestens 8 Wochen nach Geburt (Kaiserschnitt ab 12 Wochen). Sport-Ok von Gynäkologin erforderlich! Dein Baby / Kind ist im Kurs willkommen. Sportliche Schwangere sind ebenfalls willkommen!

 

BECKENBODENTRAINING: Präventiv, nach der Geburt, bei Beschwerden

 

Hast du keinen Rückbildungskurs besucht / keine Rückbildungsübungen gemacht, dann empfehle ich dir meinen Kleingruppenkurs Beckenbodenfit oder wir arbeiten im Einzeltraining mit deinem Baby/ohne Baby an deiner Körpermitte. Momentan biete ich nur Einzeltrainings an.